Werbeprojekt für den Unterricht

Werbeprojekt für den Unterricht

Dieses Projekt richtet sich für den Unterricht im OSZ-Wittenberge, zusammen mit meiner Kollegin, arbeiten wir an ein werbe Projekt, jeder von uns muss eine Werbekampagne erstellen, und später präsentieren um das Produkt gut vermarkten bzw. Verkaufen zu können. 

Nun wir sind ein Fiktives, Mobilfunk-Unternehmen namens "Orange Mobile" wobei es wirklich eine Mobilfunk-Unternehmen gibt "Organe" nun wir richten uns fiktiv, uns gibt es nicht.  

Das Logo

Hier kann man die einzelne Arbeitsschritte sehen, die zu diesem Logo führten. 

Illustration

Die Idee viel uns nicht leicht, nach langem hin und her, kamen wir auf die Idee, die Organe eine Funkantenne zu verpassen, weil ich gerade eine aß. Die Umsetzung habe ich in mehreren Schritten versucht. Das Logo sollte auch für das  Netz und Modell integriert werden. 

Download
Orange Logo
orange logo.eps.ps
PostScript Bild 640.4 KB

Zum Bearbeiten oder Öffnen des Logos ist Adobe Illustrator erforderlich.

Die Projektdatei des Logos steht dir kostenlos zur Verfügung. Der Verkauf oder Vermarktung dieses Logos ist untersagt. 


Das Smartphone

Bei dem Erstellen des Smartphones hielt ich mich ganz einfach an ein existierendes Modell und zwar des das HTC. Mithilfe einiger Smartphones Icons konnte ich das Display beleben.   

Ich verwendete dafür verschiedene Smartphone-Icons

Die hierfür verwendeten Display Schriftarten. 

Font: Roboto Light 

Font: Roboto Bold Condensed

 


Der Flyer

Der Flyer ist 1798 x 2198 groß und hat eine präzise Auflösung von 300 Pixels, dieser kann als Wandplakat ohne Qualitätsverlust gedruckt werden.  

Mithilfe von Adobe Illustrator und Adobe Photoshop ist diese Flyer entsandten.   


Kommentar schreiben

Kommentare: 0